Andere Termine
Kalender
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Waldläufer - Wildnisabenteuer!

Du erkundest gerne den Wald und möchtest Tieren lauschen, neues über Pflanzen lernen und hautnah Potsdams Wildnis erleben? …denn das wilde Potsdam gibt es noch! – und wir machen uns gemeinsam mit Dir auf die Suche es zu erkunden und zu erleben!

Die Waldläufergruppe widmet sich dem wilden Potsdam und dem Erleben der Fülle der Natur. Wir möchten dabei mit ursprünglichen Aktionsformen die Natur erlebbar machen. Dafür begleiten wir die Gruppe erlebnis- und wildnispädagogisch und beschäftigen uns mit der Urkraft der Elemente.

Die Teilnehmer*innen lernen unterschiedliche Techniken um die Elemente mit allen Sinnen zu erleben: Techniken um Feuer zu entfachen, Wasser finden, beurteilen und reinigen, auf natürliche Weise transportieren, mit Holz, Erde, Lehm und anderen Naturmaterialien bauen, Pflanzen bestimmen und zubereiten, Bögen bauen und diese nutzen, Orientierung in der Natur, sowie Wahrnehmungsübungen und Schleichspiele.

Altersbeschränkung

Der Kurs richtet sich an Kinder & Jungendliche im Alter von 6 - 12 Jahre.

Anmeldung

Die Anmeldung gilt für alle Folgetermine!

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Treibgut Naturcamp

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Anmeldung

Aktuell verfügbar: 0

GRATIS

AUSGEBUCHT